Qualität im Geburtshaus

Qualität im Geburtshaus

Die Qualität unserer Arbeit und die Sicherheit der von uns betreuten Mütter und Kinder ist uns wichtig.

Deshalb arbeiten wir mit einem Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008.

Regelmäßige Besprechungen, interne und externe Audits dienen der Überprüfung und Verbesserung unserer Arbeit.

 

Empfehlungen

 „Die Geburtshäuser sind Frühlingsboten einer neuen Medizin“                                              (Ellis Huber, Präsident der Berliner Ärztekammer)

„Wir glauben, dass jede Frau den Ort und die Umgebung für die Geburt ihres Kindes frei wählen sollte. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterstützt ausdrücklich Frauen, die ihr Kind in einem Geburtshaus statt in einer Klinik zur Welt bringen möchten. Mittlerweile ist es wissenschaftlich bewiesen, dass autonome Geburtseinrichtungen das gleiche Maß an Sicherheit wie Krankenhäuser bieten.“              

                                                           (Prof. Marsden Wagner, Weltgesundheitsorganisation (WHO)